Graphische Revue
Aktuelle News

Ikea-Katalog wird mehr und mehr zum Megalog
22.08.2016
Ikea-Katalog wird mehr und mehr zum Megalog

13 redaktionelle Geschichten von überall auf der Welt zeigen im neuen Katalog die vielen Gesichter von Ikea: vom “Freestyle”-Kochen in einer Studentenbude in den USA bis hin zur Entwicklung von Möbeln aus Papier. Auf 328 Seiten liefert die Mischung aus Katalog und Magazin Inspirationen für das Leben zu Hause.

Mehr lesen...

Kodak zurück in der Gewinnzone
22.08.2016
Kodak zurück in der Gewinnzone

Der Imaging-Konzern Eastman Kodak hat die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Gewinn von 8 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Plus von 31 Millionen Dollar im Vorjahresvergleich, wie Kodak mitteilt. Die Umsätze sanken jedoch in fast allen Bereichen.

Mehr lesen...

HS Druck steigt bei Passauer Druckerei Ostler ein
08.08.2016
HS Druck steigt bei Passauer Druckerei Ostler ein

HS Druck aus Ried im Innkreis, steigt als Partner in das Passauer Traditionsunternehmen Ostlerein, das Mitte Juni Insolvenz anmelden musste. Die beiden Partner gründen dazu eine neue Gesellschaft, die Ostler Druck und Lettershop GmbH. Sie wird den Betrieb am angestammten Standort in der Spitalhofstraße fortsetzen.

Mehr lesen...

KBA startet Service-Offensive
mit Augmented Reality
09.08.2016
KBA startet Service-Offensive
mit Augmented Reality

Mit der Datenbrille (AR-DataGlass) und vielen anderen neuen Angeboten hat KBA auf der drupa seine Service-Offensive verstärkt. Durch den KBA Augmented Reality Service wachsen die reale und die virtuelle Welt zusammen.

Mehr lesen...

Small Talk an der Werbefront
mit Erik Maier von Epamedia
09.08.2016
Small Talk an der Werbefront
mit Erik Maier von Epamedia

Außenwerbung hat einen großen Vorteil, man kann sie nicht wegklicken. Das klassische Papier-Plakat punktet neben vertrauten Citylights und Rollingboards, aber es kommen auch immer mehr andere Out-of-Home-Innovationen zum Einsatz. Der Werbekunde wünscht sich einzigartige Inszenierungen rund um sein Produkt. Die Epamedia leistet sich nun als erstes Außenwerbe-Unternehmen einen eigenen Creative Director, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Er heißt Erik Maier, Suzanne Sudermann unterhielt sich mit ihm.

Mehr lesen...

Autonomes Drucken: Der Druckmaschine ist es egal
09.08.2016
Autonomes Drucken: Der Druckmaschine ist es egal

Die Idee der vernetzten Druckerei war erst der Anfang. Was jetzt folgt, ist autonomes Drucken. Damit wird es nicht nur theoretisch möglich, dass jeder eine Druckmaschine bedienen kann. Oder auch: Der Beruf des Druckers wird sich wieder einmal und noch massiver als bisher verändern.

Mehr lesen...

Ingede: Druckmuster von Landa nicht deinkbar
08.08.2016
Ingede: Druckmuster von Landa nicht deinkbar

„Digital. Recycable. Sustainable.“ Das war einer der plakativen Aussagen, mit denen Landa auf der drupa 2016 argumentierte und für seine Technik warb. Jetzt muss Landa allerdings zurückrudern, nachdem die Ingede, die gemeinsame Forschungsorganisation der deinkenden Papierfabriken, nach erneuten Tests an der Deinkbarkeit und Recyclierfähigkeit der Drucke Zweifel äußert.

Mehr lesen...

<< 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 >>



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg