Graphische Revue
Aktuelle News

Print hat besten Wahrnehmungswert aller Werbeträger
17.02.2016
Print hat besten Wahrnehmungswert aller Werbeträger

Der Verband Österreichischer Zeitungen hat bei Focus Institut Marketing Research eine Studie zur Wahrnehmung von Werbung in Österreich in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse basieren auf Werbemitteltests, in denen mehr als 22.000 Einzelsujets abgetestet und insgesamt über 200.000 Interviews durchgeführt wurden.

Mehr lesen...

Dr. Taus: Anpassungsdruck in der Branche
15.02.2016
Dr. Taus: Anpassungsdruck in der Branche

Anfang 2015 ging der Zusammenschluss der drei Bogenoffsetdruckereien AV+Astoria, Agensketterl und Grasl Druck über die Bühne. Gemeinsam bringen es die drei Betriebe auf einen Jahresumsatz von rund 45 Millionen Euro. Für österreichische, aber auch europäische Verhältnisse, eine durchaus respektable Größe. Wir haben mit Dr. Taus, der gemeinsam mit dem Agrarverlag die Mehrheit an der neu gegründeten GD Holding hält, über die Strategie, den Fortschritt bei der Integration und die Ausrichtung gesprochen.

Mehr lesen...

Print 4.0 – mehr als bloße Vision
15.02.2016
Print 4.0 – mehr als bloße Vision

Gedruckte Medien sind einem heftigem Wettbewerb ausgesetzt. Doch das Ende von Papier und Print ist noch längst nicht gekommen. Denn die grafische Branche war immer durch neue Technologien herausgefordert. Vernetzte Prozessketten, wie sie sich jetzt auch in anderen Branchen unter dem Begriff Industrie 4.0 breitmachen, setzen auch jetzt in der Druckbranche neue Standards.

Mehr lesen...

Epson legt 2016 Focus auf B2B-Geschäft
16.02.2016

„Innovationskraft bei der Entwicklung sauberer und stromsparender Lösungen sowie Zuverlässigkeit gegenüber Partnern und Kunden sind das Erfolgsrezept von Epson. Auch 2015 waren wir mit den Ergebnissen des aktuell laufenden Geschäftsjahres sehr zufrieden“, resümiert Amin Belbeisi, Sales Manager der österreichischen Epson Niederlassung, das vergangene Jahr und zeigt Grundzüge der kommenden Geschäftsstrategie auf.

Mehr lesen...

Manroland Web Systems schreibt schwarze Zahlen
16.02.2016
Manroland Web Systems schreibt schwarze Zahlen

Das Unternehmen konnte im Geschäftsjahr 2015 ein deutliches Plus bei Gewinn und Marktanteil verzeichnen. Bei einer Umsatzrendite von rund 3% stieg das Ergebnis des auf 6,2 Mio. Euro an. Der Marktanteil im Neumaschinengeschäft bei Rollenoffsetdrucksystemen soll nach Angaben des Herstellers bei 45% liegen. Für 2016 wird mit einer weiteren Steigerung der Ertragskraft gerechnet.

Mehr lesen...

Finishing-Optionen für den Digitaldruck
15.02.2016
Finishing-Optionen für den Digitaldruck

“Professionelle Druckdienstleister und große Hausdruckereien verlangen sowohl eine gute Druckqualität als auch zuverlässige Leistung zur Bewältigung großer Arbeitsvolumina. Mit den neuen bizhub Produktionsdruckern wollen wir diese Erwartungen erfüllen und übertreffen und unseren Kunden helfen, unglaubliche Ergebnisse und gleichzeitig hohe Rentabilität zu erzielen”, erklärt Peter Karasegh, Produktmanager Production Printing, Konica Minolta Business Solutions Austria.

Mehr lesen...

Leitfaden zum Outsourcing von Dokumentenmanagement
15.02.2016
Leitfaden zum Outsourcing von Dokumentenmanagement

Rechnungen, Verträge und andere Dokumente existieren in vielen Unternehmen heute nur noch in digitaler Form. Um auch die digitalen Unterlagen sicher und rechtskonform zu archivieren, kommt häufig ein Enterprise Content Management System zum Einsatz. „Möchte ein Unternehmen beim Dokumentenmanagement Zeit und Kosten sparen, kann es sich lohnen, einen externen Dienstleister zu beauftragen“, sagt Bitkom-Experte Frank Früh. „Um den bestmöglichen Partner zu finden, sollte man mehrere Dienstleister gründlich vergleichen und dabei auf einige Aspekte achten.“

Mehr lesen...

<< 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 >>



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg