Graphische Revue
  

Schriftlabor gewinnt international anerkannten Typo-Award
06.02.2017

Ein Projekt der Wiener Schriftschmiede Schriftlabor wurde vom international renommierten Fachmagazin Communication Arts (ca) ausgezeichnet. Die Jury prämierte das Type Design für den Schriftlabor- Kunden Sephora als eines von elf Projekten unter 142 Einreichungen in der Kategorie Typografie. Insgesamt gab es heuer fast 2.000 Einreichungen in allen Disziplinen.


Schriftlabor gewinnt international anerkannten Typo-Award

Gemeinsam mit der New Yorker Kreativ-Agentur Mucca Design hat Schriftlabor ein eigenes  Schriftsystem für die Nordamerika-Zentrale des internationalen Parfüm- und Kosmetik-Herstellers entwickelt. Diese Schriftfamilie fand  nun  international Beachtung.

Maßgeblich für die Verleihung seien sowohl  „kreative Exzellenz“ als auch die „Qualität der Ausführung“, heißt es weiters. Die hochkarätig besetzte Jury besteht aus drei Top-Experten auf ihrem Gebiet.  „Die Schriftfamilie für Sephora war das bis dato  größte kundenspezifisch maßgeschneiderte Schriftprojekt in Österreich“, erklärt Schriftlabor-Gründer Rainer  Scheichelbauer.

Demnächst Werkschau im designforum in Wien
Das Schriftlabor ist einer  der Teilnehmer bei der Ausstellung ›Subtext: Typedesign‹ im designforum/MQ in Wien, die vom 10. April bis zum 26. Mai 2017 stattfinden wird.  Diese Ausstellung ist eine Werkschau von Schriftentwürfen der letzten fünfzehn Jahre, die allesamt von Menschen mit starkem Österreich-Bezug entworfen wurden. Scheichelbauer wird im Rahmen der Ausstellung einen Workshop halten.

Zudem  schlägt  das Schriftlabor-Büro für eine Woche im Museumsquartier sein Lager auf, Interessierte können dem Schriftdesigner und seinen Angestellten bei der täglichen Arbeit  sozusagen „live“ über die Schulter schauen.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg