Graphische Revue
  

Herold Druck & Verlag AG expandiert weiter
und übernimmt Druckerei Gerin
22.05.2017

Die Druckerei Gerin stand schon seit längerer Zeit zum Verkauf. Eine Zeitlang hatte man den Eindruck gewonnen, der Verkaufsprozess wurde gestoppt, doch jetzt hat die Herold Druck & Verlag AG, eine Tochter der P&V Holding AG, zugeschlagen. Der Übernahme muss durch die Wettbewerbsbehörde geprüft werden, aber das sollte eigentlich eine Formalsache sein.


Herold Druck & Verlag AG expandiert weiter <br />
und übernimmt Druckerei Gerin

Der Kaufvertrag für die Bogendruckgruppe mit Standorten in Wolkersdorf, Villach, Linz und Bratislava wurde vorbehaltlich der Zustimmung der österreichischen Wettbewerbsbehörden vor 2 Wochen unterfertigt. Die Fortführung der Druckaktivitäten an den bestehenden Standorten soll zur Sicherung der Arbeitsplätze beitragen.

In der Aussendung der Wettbewerbsbehörde heißt es, dass der unmittelbarer Erwerb sämtlicher von Dr. Christoph Swarovski und Marlis Gerin-Swarovski gehaltener Kommanditanteile an der Paul Gerin GmbH & Co KG sowie des gesamten von Dr. Christoph Swarovski gehaltenen Geschäftsanteils an der einzigen unbeschränkt haftenden Gesellschafterin der Paul Gerin GmbH & Co KG, nämlich der Gerin Druck GmbH, der einer Beteiligung am Stammkapital von 100 % entspricht, durch die Herold Druck und Verlag Aktiengesellschaft geplant ist. Mit einer Offensivstrategie will Dr. Josef Taus die Druckbranche in Ostösterreich konsolidieren. In der Kronenzeitung wurde er mit folgendem Satz: „Wir wollen mit Abstand der größte Bogenoffsetdrucker sein.“

P&V Holding AG mit Druck- und Verlagsgruppe
Die Druck- und Verlagsgruppe der P&V-Holding AG mit Sitz in Wien beschäftigt ca. 350 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro. Die Herold Druck und Verlag AG, Wien, ist im Bereich Zeitungsdruck tätig, die zur Gruppe gehörenden Druckereien AV+Astoria, Wien, „agensketterl“, Bad Vöslau, Grasl Druck & Neue Medien, Bad Vöslau, Alwa & Deil, Wien, und Schreier & Braune, Wien, drucken für eine Vielzahl von Kunden Produkte im Bogendruck.

Zum Verlagsbereich der P&V Holding AG gehören unter anderem die MedMedia Verlag und Medienservice GmbH, Wien, als Marktführer von Publikationen im medizinischen Bereich, und die Ed. Hölzel GmbH Nfg KG, Wien, als bekannter Verlag für Schulbücher und kartographische Produkte.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg