Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Munken legt seine Notizbücher neu auf

Jetzt kommt die dritte Auflage der beliebten Notizbücher von Munken auf den Markt. Die drei neuen Motive stammen sämtlichst aus der Serie Rough Roads mit extremen Nahaufnahmen von Straßenbelägen. Die Notizbücher sind im Munken Shop auf der Homepage von Arctic Paper erhältlich. Hatten die früheren Ausgaben dem Ursprung des Papiers gehuldigt, deren Design von der Natur „vor der Haustür“ der Papierfabrik in Munkedal inspiriert ist, so hat man jetzt einige Motive der stark beachteten Rough Roads-Kampagne gewählt – extreme Nahaufnahmen von Straßen und Wegen.

gugler geht mit doppelter Web-Kompetenz in die digitale Zukunft

Die Beschäftigung mit den digitalen Medien hat für gugler immer schon eine besondere Bedeutung gehabt. Die klassischen Medien und Produktionsverfahren werden aus der Sicht des Unternehmens nur mit dem besonderen Fokus auf nachhaltige Produktion in Verbindung mit den neuen Kommunikationskanälen weiter bestehen können. Deshalb hat das Unternehmen die Chance ergriffen, den Geschäftsbereich „Webfactory“ der Meisterwerk Internetagentur GmbH zu erwerben.

Heidelberg setzt den Aufwärtstrend fort

Heidelberg hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 (1. Oktober bis 31. Dezember 2010) den Aufwärtstrend im operativen Geschäft weiter fortgesetzt. Sowohl Auftragseingang als auch Umsatz konnten wie erwartet gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert werden. Zusammen mit den erzielten Effizienzsteigerungen aus der Neuorganisation wurde daher erstmals im Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis vor Sondereinflüssen erwirtschaftet.

Inline-Spektralfarbmessung auf Folie

QuadTech hat das erste Rollen-Inline-Inspektionssystem vorgestellt, das sowohl Farbe auf Papier als auch auf Folien misst. Die neue optimierte Version des Inspektionssystems mit SpectralCam  ermöglicht eine fortwährende Inline-Überwachung nahezu aller Rollenverpackungsmaterialien einschließlich transparenter und opaker Substrate.

Digitaldruck-Bereich der Chromos verselbständigt sich

Nachdem die Chromos AG Anfang 2011 neben dem Schweizer Markt auch denjenigen Österreichs als exklusiver HP-Indigo-Vetriebspartner betreut, hat das schweizerische Handelshaus für Druck und Verpackung einen neuen, eigenständigen Unternehmensbereich «Digital» geschaffen. Der Unternehmensbereich «Digital» ist für die Alpenregion Schweiz und Österreich nun sowohl für den Bogendruck als auch Rollen-druck mit den Digitalsystemen von HP Indigo verantwortlich.

Ploetz geht mit neuen Investoren in die Zukunft

Die Zukunft des Traditionsbetriebs Ploetz ist durch das Engagement neuer Investoren gesichert. Der im letzten Jahr vorgestellte Sanierungsplan ist nun auch gerichtlich bestätigt. Unter dem Namen „Ploetz Packaging GmbH“ spezialisiert sich das Wolfsberger Unternehmen in den kommenden Jahren noch stärker in Richtung hochwertiger Verpackungen. Nach Ende des Sanierungsverfahrens startet der Spezialist in Sachen Druck und Verpackung mit verstärktem Team und Know-How sowie höchsten Qualitätsansprüchen ab 1.März 2011 wieder neu durch.

a-PRINT druckt bald mit neuer KBA Compacta 618

Die a-PRINT Bogen- und Rollenoffset Druck GmbH, mit Standort in Klagenfurt am Wörthersee, verstärkt ihren Maschinenpark mit einer 48-Seiten-Akzidenzrotation Compacta 618 von Koenig & Bauer. Die Inbetriebnahme der leistungsstarken und hoch automatisierten Maschine ist bereits im Sommer 2011 geplant.

Design in Zahlen: einen Überblick zur Lage der österreichischen Designbranche

Wie schon in den Jahren 2003 und 2006 wurden auch im Jahr 2009 wieder Zahlen und Fakten zum Wirtschaftsfaktor österreichweit abgefragt. Die Erhebung gibt Aufschluss über die aktuelle Situation und kulturpolitische Bedeutung von Design, zeigt Entwicklungen auf und erlaubt es auch, Maßnahmen zur wirtschaftlichen und berufsrechtlichen Verbesserung der Designbranche zu setzen.

Heidelberg ECO Printing Award: Anmeldung noch bis Ende Februar 2011 möglich

Heidelberg nimmt noch bis Ende Februar 2011 Bewerbungen für den Heidelberg ECO Printing Award an. Seit Oktober 2010 können sich Druckereien für den internationalen Umweltpreis für nachhaltiges Drucken im Bogenoffset bewerben. Der mit einem Gesamtwert von 50.000 Euro dotierte Preis wird in den Kategorien „nachhaltiges Unternehmen“ und „zukunftsweisende Einzellösung“ vergeben.

Antalis positioniert sich neu

Im Rahmen dieser Neuausrichtung passt das Unternehmen auch seinen Kommunikationsauftritt an. Dazu gehört ein neues visuelles Erscheinungsbild. Mit der neuen Strategie sollen Kunden, Partner und Aktionäre besser über die Produkte, Dienstleistungen und Lösungen von Antalis informiert werden. Ein Unternehmensporträt in Form eines Kurzfilms des Starregisseurs Wim Wenders bringt das Unterfangen auf den Punkt.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen