Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

WebCenter 10 setzt Maßstäbe in der Online Kommunikation

Die neueste Version von WebCenter für die internet-basierende Freigabe-Verwaltung und Online-Zusammenarbeit ist auf die Verpackungs- und Drucklieferkette zugeschnitten. „Die ersten Rückmeldungen und Reaktionen unserer Beta-Kunden zeigen, dass WebCenter 10 den Ruf dieser Anwendung als das effizienteste Online-Freigabe-Tool für den Verpackungs- und Druckmarkt weiter stärken wird“, betont Jijo Dominic, EskoArtwork WebCenter-Produktmanager.

Papier mit allen Sinnen zu erfahren

Mondi plant für die diesjährige Paperworld eine spielerische Attraktion. Die Besucher werden die Gelegenheit haben, Mondi-Papier zu sehen, zu fühlen und zu riechen. Diese Erfahrung der Sinne wird auch in der von Pernod Ricard gesponserten Cocktailbar fortgeführt, die am späten Nachmittag am Mondi-Stand D21, in der Halle 4, eröffnet wird. Mondi wird am Montag, dem 31. Januar, den Besuchern bis 20:00 Uhr erfrischende Cocktails anbieten, bei denen sie die ästhetischen, fühlbaren und riechbaren Eigenschaften der Mondi-Papiere erkunden können.

Honeysuckle ist die Farbe des Jahres 2011

Die Farbe des Jahres 2011 steht fest: Pantone 18-2120 Honeysuckle (Geißblatt) ist ein dynamischer und belebender Farbton, den Pantone zur Farbe des Jahres gewählt hat. Während die Farbe des Jahres 2010, Pantone 15-5519 Türkis, für viele Zuflucht symbolisierte, ermutigt Honeysuckle dazu, den alltäglichen Herausforderungen mit Schwung und Elan entgegenzutreten.

Digitale Werbeplakate sind im Kommen

Dem Markt für Digital Signage wird von Beobachtern in Zukunft ein großes Potenzial zugeschrieben. Während Plakate, Leuchtreklamen, Litfaßsäulen oder Schaufenster in „analogen“ Zeiten allenfalls statische Botschaften sendeten, so eröffnen die modernen digitalen Out-of-Home-Medien von heute die Möglichkeit, mit bewegten Botschaften genau definierte Zielgruppen ins Visier zu nehmen.

EFI Rastek sichert sich einen Angel Award

Auch bei den diesjährigen Angel Awards, deren Gewinner unlängst bekannt gegeben wurden, ist EFI wieder vertreten – mit dem Rastek T1000, einem echten Flachbettdrucker für das Großformat. Als Ergänzung zu den EFI VUTEk-Druckern – für die Herstellung von Displays und großformatigen Werbeträgern – bedient die hochzuverlässige Produktfamilie EFI Rastek speziell das untere und mittlere Preissegment.

Konica Minolta setzt Zusammenarbeit mit Distributoren und Fachhändlern fort

„Konica Minolta setzt in Österreich seinen höchst erfolgreichen Weg der Zusammenarbeit mit Distributoren und Fachhändlern weiter fort. Im Unterschied zu Deutschland sind für den heimischen Markt derzeit keine Änderungen in unserer Vertriebsstrategie geplant“, erklärt Ing. Johannes Bischof MBA, Geschäftsführer von Konica Minolta Österreich. „Wir arbeiten seit mehr als drei Jahren mit rund 300 heimischen Partnern. Der Erfolg dieser sehr guten Zusammenarbeit zeigt sich nicht nur im exzellenten Kundenfeedback, sondern auch im Umsatz: Wir liegen im laufenden Wirtschaftsjahr über den Planungen ganz klar auf Wachstumskurs.“

Online-Werbung zieht an Zeitungen vorbei

Die Verlagerung der Werbebudgets innerhalb der Medienindustrie zu mehr Online-Ausgaben hat sich abgezeichnet. Noch in diesem Jahr wird das Engagement der US-Werbetreibenden im Web größer sein als in gedruckten Zeitungen. Angaben der Marktforscher bei eMarketer zufolge werden sie für Online-Einschaltungen zu Jahresende erstmals mehr Geld ausgegeben haben als für Print-Zeitungsannoncen.

Fotografie: Computer ersetzt die Linse

Zwar werben Hersteller von Digitalkameras vorrangig mit hohen Megapixel-Zahlen, am wichtigsten für die Qualität der Bilder ist jedoch nach wie vor die optische Linse. Nun arbeiten Forscher daran, diesen Baustein durch digitale Technik zu ersetzen, berichtet die New York Times. In den Labors könnten viele der Aufgaben der Linse, bereits durch den Computer übernommen werden.

Manroland nimmt nächste Etappe auf dem Weg zur Neuausrichtung

Die Geschäftsleitung und der Gesamtbetriebsrat der manroland AG haben einen Interessenausgleich und Sozialplan über den Abbau von rund 500 Arbeitsplätzen an den Standorten Augsburg, Offenbach und Plauen bis Ende 2012 und den Transfer von weiteren 300 Arbeitnehmern in das zum 1.1.2011 zu gründende Geschäftsfeld manroland Industrieservice erarbeitet. Zum Portfolio dieses neuen Geschäftsfelds gehören Industrieberatung sowie Personaldienstleistungen.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen