Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Rettung für die Druckerei Ploetz in Sicht

Anfang Oktober musste die VDM Druck GmbH – die früher unter Ernst-Plötz-Druck und Verlagshaus firmierte – Insolvenz anmelden und strebte im Anschluss ein Sanierungsverfahren mit einer Quote von 20 Prozent an. Bei Verbindlichkeiten von über sechs Millionen Euro war jedoch klar, dass das Unternehmen ohne Investor, die Quote nicht bedienen wird können. Die Verhandlungen mit einer Investorengruppe, die 70 Prozent übernehmen soll, seien bereits weit fortgeschritten und das Unternehmen wartet nur noch auf das OK der Bank.

Ab Dezember 2010 bei PaperNet: HP Large Format Printing Media

Ab Dezember 2010 startet die neueste Kooperation von PaperNet im Bereich Large Format Printing Medien: Durch Übernahme der Österreich-Mediendistribution hat man mit HP einen international bekannten Partner an Bord geholt. „Es freut uns sehr, dass wir mit PaperNet eine Partnerschaft für unserer Large-Format-Medien eingehen konnten. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden das profunde Fachwissen, die exzellenten Logistikprozesse sowie den landesweiten, prompten Lieferservice sehr schätzen werden“, sagt Alex Bindschedler, Business Dev. Manager LFM ALPS, HP.

Helf Etiketten installiert Xeikon 3300

Xeikon hat Mitte Oktober 2010 eine Xeikon 3300 Digitaldruckmaschine an die Helf Etiketten GmbH ausgeliefert. Strategisch günstig in Österreichs größtem Industriezentrum Niederösterreich-Süd unweit von Wien gelegen reagiert das Unternehmen mit der Neuinstallation auf die sich stetig ändernden Marktbedürfnisse nach flexiblen Druckaufträgen, die in dieser Form nur im Digitaldruck rentabel herstellt werden können.

Adobe gibt Startschuss für die Adobe Design Achievement Awards 2011

Adobe Systems nimmt ab sofort Einreichungen für die 11. Ausgabe der Adobe Design Achievement Awards (ADAA) entgegen. Die weltweite ADAA-Plattform präsentiert sich in 15 Sprachen, darüber hinaus wurden neue Kategorien für Lehrende und Studierende hinzugefügt. Einmal im Jahr werden die besten Studierenden von Hochschulen aus aller Welt in den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Illustration, Animation, digitale Filmproduktion, Entwicklung und Computerkunst ausgezeichnet.

Erste Speedmaster XL 145 mit Doppellack im Einsatz

Bei der Karl Knauer KG im badischen Biberach produziert seit Anfang 2010 die weltweit erste Sechsfarben-Speedmaster XL 145 mit Doppellack und voll integrierter Materiallogistik der Heidelberg. Bei Karl Knauer war die Maschine Bestandteil der größten Investition der Unternehmensgeschichte in Höhe von 10 Millionen Euro.

APL-Team freut sich über den Printstar 2010

Viel Zeit hat das APL-Team im F&E-Zentrum in Augsburg vor der COLORMAN verbracht. Der Lohn: der Gewinn des Printstars 2010, dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie. Gemeinsam haben sie den vollautomatischen Plattenwechsel in der Zeitungsproduktion entwickelt. Ziel war immer der Vorteil für den Kunden: eine schnellere, flexiblere und ergonomisch bessere Produktion.

Test zeigt: Druckerzeugnisse von Canon bis zu 200 Jahre lichtbeständig

Das unabhängige Testlabor „Wilhelm Imaging Research“ (WIR), hat Canon eine hohe Lichtbeständigkeit des Großformatdruckers imagePrograf iPF8300, der Pigmenttinten Lucia EX sowie der Canon-Medien bestätigt. Das Gespann erhielt zusammen mit Canon-Medien von WIR die „Displayed Prints Framed Under Glass“ Prüfbewertung für eine Haltbarkeit von bis zu 95 Jahren bei Farbdrucken und von über 200 Jahren bei S/W-Drucken.

Magazine: iPad ist kein Allheilmittel

Mit dem Hype um das iPad hat Apple Zeitschriften- und Magazinverlegern Hoffnung gemacht. In dem Gerät und seinen Nachfolgern haben sie einen Rettungsanker für das hart umkämpfte Geschäft erkannt. Allerdings stellen die Tablet-PCs kein Allheilmittel dar, wie die Strategieberatung Booz & Company www.booz.com aufzeigt.

digi:media 2011: Winter Consulting ist Partner der neuen Fachmesse

Als innovative Fachmesse und Forum für die gesamte digitale Prozesskette geht die digi:media in Düsseldorf vom 7. bis 9. April 2011 an den Start. Unter dem Motto „Content trifft Technik trifft Business“ richtet sich die digi:media an die vollständige Wertschöpfungskette der Medienproduktion: an Content-Spezialisten, IT-Produzenten und Marketing-Entscheider.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen